Beitragsliste

Beginn und Dauer der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Vermieter Verein e.V. beginnt am Tag der Unterzeichnung des Aufnahmeantrages bzw. am Absendetag des Online-Mitgliedschafts-Antrages. Die Mitgliedschaft wird zunächst für die Dauer von zwei Jahren abgeschlossen und verlängert sich bei Nichtkündigung automatisch um jeweils ein Jahr.

Jahresbeiträge

Art der Immobilie

Jahresbeitrag für
das 1.Objekt

Jahresbeitrag für
jedes weitere Objekte

gewerblich (mit-) genutzte Immobilie 69,00 € 39,00 €
Mehrfamilienhaus ab 4 Parteien 69,00 € 39,00 €
Ein- bis Dreifamilienhaus 54,00 € 33,00 €
Eigentumswohnung 48,00 € 30,00 €
Garage/Stellplatz/unbebautes Grundstück 48,00 € 30,00 €

Aufnahmegebühr
Zu Beginn der Mitgliedschaft ist einmalig eine Aufnahmegebühr in Höhe von 36,00 € zu entrichten.

Beiträge für Individuelle Leistungen
Für individuelle Leistungen fallen zusätzliche folgende Kosten an:

Erstellung der Nebenkostenabrechnung ab 3,50 € je Monat und Partei
Abwilcklung des außergerichtlichen Schriftverkehrs durch unsere Anwälte 15,00 € je Schreiben
Bonitätsprüfung Ihres Mietinteressenten ab 10,00 €
Schriftliche Rechtsauskunft ab 10,00 € je E-Mail/Schreiben
Überprüfung der Hausgeldabrechnung ab 20,00 €

"ab" bedeutet, dass je nach Aufwand und Art zusätzliche Kosten anfallen können:

Über den Umfang der Kosten können Sie sich jedezeit vorab informieren, bevor Sie uns mit einer individuellen Leistung beauftragen.

Beendigung der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft kann schriftliche jederzeit gekündigt werden. Die Kündigung wirkt zum Ende des Beginndatums der Mitgliedschaft, soweit sie drei Monate vor Ablauf des Beginndatums bei uns eingeht. Der Mitgliedsausweis des Vermieter Verein e.V. ist Eigentum des Vereins und muss zur Wahrung der Kündigung an den Verein bis zum Ende des Beginndatums zurück gesandt werden um einen weiteren Leistungsbezug über das Kündigungsdatum hinaus ausschließen zu können.